Radsport auf Mallorca

 Offroad Trip auf Mallorca


Radtouren, Radsport und Radtraining auf Mallorca Radtouren und Tourenvorschläge für Rennrad und Mountainbike Radservice und Radverleih auf Mallorca Landschaft und Klima auf Mallorca Gebirge auf Mallorca Sehenswürdigkeiten auf Mallorca Unterkünfte auf Mallorca, Ferienwohnungen, Hotels, Fincas Anreise nach Mallorca Links zu Mallorca Webseiten

Offroad Trip auf Mallorca


Offroad Trip auf Mallorca

Mallorca ist eines der beliebtesten Ferienziele der Deutschen. Hier tummeln sich viele Pauschalurlauber. Gerade im Sommer ist Mallorca durch und durch beliebt. Denn hier kann man einen wirklich entspannten Strandurlaub verbringen und gleichzeitig viel unternehmen. Wer sich jedoch nach einem etwas anderen Urlaub sehnt, der kann den auf Mallorca ebenfalls erleben.

Wie wäre es beispielsweise mit einem Offroad Trip auf Mallorca? Die wunderbaren Landschaften laden definitiv zu einem rasanten Abenteuer ein – und viel zu sehen gibt es auf Mallorca ohnehin.

Die Insel mit dem Jeep entdecken

Ausgetrocknete Flussbetten, felsige Pfade, kurvige Schotterwege und holprige Bergstraßen – Mallorca zeigt sich stets von einer sehr abwechslungsreichen und landschaftlich reizvollen Seite. Wer Mallorca abseits der Touristenhochburgen erleben will, der entscheidet sich für einen Offroad Trip auf Mallorca. Die atemberaubendsten Plätze der Baleareninsel kann man bei einem solchen Trip erfolgreich erkunden. Dazu ergeben sich aber auch traumhafte Ausblicke auf die wunderschöne Meerkulisse. Man kann verlassene Buchten ansteuern und bis zur Nachbarinsel Menorca fahren.

Wer eine Pause einlegen möchte, entscheidet sich für einen der vielen Strände oder aber eine Bucht. Dort kann man dann die Sonne genießen und eine kühle Erfrischung im Meer ist ebenfalls willkommen. So eine Offroad Tour auf Mallorca ist vor allen Dingen für jene geeignet, die die Insel von ihrer natürlichsten und ursprünglichsten Seite erleben wollen. Der Trip führt mitten durch die abwechslungsreichen Landschaften und vorbei an kleinen, idyllischen Dörfern. Man kann Mallorca also von einer vollkommen anderen Seite kennenlernen und dazu auch noch ein spannendes Abenteuer erleben. Das sollte man sich durchaus einmal gönnen.

Die richtige Ausrüstung für den Offroad Trip

Wie genau man den Offroad Trip auf Mallorca gestaltet, das ist eine recht individuelle Angelegenheit. Planung ist aber das A und O. Das betrifft auch das Offroad Zubehör für den nächsten Trip. Denn so ein Ausflug erfordert natürlich eine gute und durchdachte Ausstattung. Wie genau die auszusehen hat, hängt ebenfalls von sehr persönlichen Bedürfnissen ab. Am Ende sollte man sich frühzeitig überlegen, wie der Trip aussehen soll und welche Ausrüstung dafür nötig ist. Mit ausreichend Planung steht dann einem wirklich beeindruckenden Abenteuer rein gar nichts mehr im Wege.

 
Port Pollenca Mallorca

 © 2021 mallorca-radsport.de | Disclaimer & Impressum
 
Anzeigen